Sonntag, 30. April 2017

Sets around the year: der grüne Mai

Der Mai ist für mich grün, die Natur kommt in Fahrt und das Grün explodiert geradezu.
Zugegeben, bis jetzt ist noch nicht so richtig Maiwetter. Zwischendurch morgens immer wieder Frost.

Was solls - mein Mai-Set für "Sets around the year" ist grün, zumindest überwiegend.


Ich habe mir vorgenommen die Sets aus meinem Vorrat zu nähen und hier sind einige meiner grünen Reste verarbeitet worden.


Set im Apfelbaum, dem die Blüten (noch nicht) erfroren sind.


Set im Haselnussstrauch.
Ja, es hängen noch Fäden am Set. Die werde ich heute abend vernähen. Ich wollte den Sonnenschein für die Bilder ausnutzen. Kaum bin ich draußen ist die Sonne weg - ob es an mir liegt?


Eigentlich sollte mein Set 30 x 40 cm groß werden aber es ist (dank meiner Rechenkünste) 31,5 x 41,5 cm groß.
Als Vliesersatz habe ich ein Biberbetttuch genommen und die Rückseite ist ein Stück Tischdecke. Die Decke hatte einen Fleck der nicht mehr rausging. Jetzt hat sie auch noch ein Loch....


Ich wollte das Set komplett grün nähen aber das war mir dann doch zu .......grün(?)
So habe ich schon fertig geschnittene Quadrate für die nächsten Monate.

Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    das ist herrlich Maigrün geworden! Mit den hellen Quadraten wirkt es noch "lichter" als nur grün. Der Fuchsstoff ist ja total süß.
    Du hast Biberbettuch als Vlies verwendet - einlagig? zweilagig? Das würde mich interessieren. Ich nehme ja immer Thermolam, aber man könnte ja mal über Alternativen nachdenken. im Moment stichle ich ja an meiner ersten Tischdecke, da habe ich erstmals so ein ganz dünnes Vlies und staune, dass das trotzdem "quiltartig" wird...
    Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist und mit uns Tischsets nähst!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge,
    ...ich sprang in den Rain und brach mir einen Mai.Der Mai unhund derher whar güüüüüüüüne!
    Wunderschön ist dein SEt geworden und der rosa Fucks ist der Knaller!
    Schön, daß du mitmachst und viel Spaß weiterhin
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Mai-Set ist das geworden. Da bin ich ein kleines bisschen neidisch drauf. Ich möchte, wenn es irgendwie geht heute ein Erdbeer-Set nähen. Wobei ich deine Anordnung von Quadraten toll finde.
    Hoffentlich schaffe ich es an die Nähmaschine.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Das seht sieht so schön maiig aus - das Grün wirkt super und durch das Patchworkmuster sieht es so vergnügt aus. Einen schönen Mai Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Moin Inge.
    Sehr schönes Set, tolle Fuchse, da muss man beim angucken doch automatisch schmunzeln :-)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen